
Kundenakquise: 3 Tipps zur professionellen Außendarstellung deines Unternehmens
Die Kundenakquise fasst alle Maßnahmen der Kundengewinnung zusammen. Heutzutage setzen viele vermehrt auf Online-Strategien, die aber gerade für Neu- oder Kleinunternehmer finanziell sehr belastend sein können und nicht selten viel Zeit in Anspruch nehmen.
- Marketing-Tipps

Mitarbeiterführung in internationalen Unternehmen: Worauf Sie achten sollten
In Zeiten zunehmender Vernetzung und Globalisierung werden Unternehmen immer internationaler. Gleichzeitig werden Arbeitskräfte auch über die Landesgrenzen hinweg von Jahr zu Jahr mobiler. Beides führt dazu, dass die Belegschaft in Firmen internationaler wird.
- Mitarbeiterführung

Alles, was Sie über Smart Working wissen sollten
Morgens das Büro zu betreten und es erst abends nach Feierabend wieder zu verlassen, könnte, wenn man den neusten Entwicklungen glaubt, schon bald der Vergangenheit angehören. Neue und vor allen Dingen flexiblere Arbeitsformen, wie das Smart Working erobern die Geschäftswelt und sorgen damit für zufriedenere und produktivere Mitarbeiter.
- Büroorganisation
- Mitarbeiterführung

5 Tipps zur richtigen Büroorganisation
Eine gute, funktionierende und durchdachte Büroorganisation ist in einem erfolgreichen Unternehmen unverzichtbar. Dabei kommt es nicht nur auf eine gepflegte und sinnvolle Ablage an, sondern auch auf kontrollierte und dokumentierte Arbeitsabläufe, sowie eine allgemeine Ordnung.
- Büroorganisation

Unternehmen ohne Büro: Die neue Tendenz heißt Virtual Office
Ein Unternehmen kann man mit recht wenig starten: Immerhin braucht man neben einem Produkt oder einer Dienstleistung nur einen Computer, ein Smartphone oder eine Werkstatt und natürlich ein Büro. Letzteres kann teuer sein: Einrichtung, Möbel und vielleicht auch eine zusätzliche Verwaltungskraft können das Startkapital stark angreifen.
- Büroorganisation

5 Tipps mit denen du erfolgreiche Startup Ideen findest
Du würdest gern zum Kreis der erfolgreichen Entrepreneure gehören, aber dir fehlt die richtige Startup Idee? Keine Sorge, mit diesen Tipps fällt der Schritt leichter!
- Start Up

Prioritäten setzen mit Hilfe dieser 3 einfachen Erfolgsprinzipien
Sie kennen das sicher! Die Tage sind randvoll mit Aufgaben, Terminen, Telefonaten und Mitarbeitergesprächen, doch am Ende der Woche haben Sie trotzdem das Gefühl, in den wirklich wichtigen Themen kaum vorangekommen zu sein.
- Büroorganisation
- Zeitmanagement