Kernkompetenz von Unternehmern: Aufgaben delegieren 2/2
Kernkompetenz von Unternehmern: Aufgaben delegieren 2/2
Nach dem ersten Teil folgt hier der zweite Teil unserer Anleitung für erfolgreiches Delegieren in ihrem Unternehmen.
  • Allgemein
  • Büroorganisation
  • Mitarbeiterführung
  • Zeitmanagement
Weiterlesen
Kernkompetenz von Unternehmern: Aufgaben delegieren 1/2
Kernkompetenz von Unternehmern: Aufgaben delegieren 1/2
Es gehört zum 1 x 1 des Unternehmertums. Jeder Unternehmer weiß es: „Um zu wachsen, muss ich Aufgaben delegieren.“ Doch was in der Theorie so einfach klingt, ist in der Praxis eine riesige Herausforderung. Deswegen geben wir Ihnen in diesem Artikel die erste Hälfte unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung an die Hand, die Sie direkt umsetzen können.
  • Allgemein
  • Büroorganisation
  • Mitarbeiterführung
  • Zeitmanagement
Weiterlesen
Personal Branding – So werden Sie zur Marke!
Personal Branding – So werden Sie zur Marke!
In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie vom Selbstmarketing profitieren, auf welche Weise es nicht unmoralisch oder kapitalistisch verdorben ist und wie Sie Ihre Personal Brand beruflich für sich spielen lassen können!
  • Allgemein
  • Marketing-Tipps
Weiterlesen
Das papierlose Büro – Der ultimative Guide
Das papierlose Büro – Der ultimative Guide
Für jedes Dokument gibt es eine elektronische Version. Bevor das Papier aus dem Drucker rutscht, haben Sie die Datei auf Ihrem Computer erstellt.
  • Allgemein
  • Büroorganisation
  • ebuero – das Büro der Zukunft
Weiterlesen
Erste Selbständigkeit: 5 Anfänger-Fehler, die zu vermeiden sind
Erste Selbständigkeit: 5 Anfänger-Fehler, die zu vermeiden sind
Aus Fehlern lernt man, heißt es. Niemand macht sich selbständig, um dann Fehler zu machen. Doch Sie werden welche machen, wenn Sie nicht begreifen, dass Sie ein kleines Unternehmen leiten.
  • Allgemein
  • Gründen
  • Selbstmanagement
Weiterlesen
Stressbewältigung durch Achtsamkeit: So lösen Sie Ihren Stress in Luft auf
Stressbewältigung durch Achtsamkeit: So lösen Sie Ihren Stress in Luft auf
Fordernde Berufstage bringen es mit sich, dass ab und an der Stresspegel steigt. Heutzutage – in dieser rasenden Welt – ist der Umgang mit Stress eine notwendige Fähigkeit, um langfristig den Anforderungen der Arbeit, der Familie und selbstauferlegter Pflichten nachkommen zu können.
  • Selbstmanagement
  • Zeitmanagement
Weiterlesen
Wie führe ich ein Bewerbungsgespräch?
Wie führe ich ein Bewerbungsgespräch?
So wie ein Bewerber sich auf das Vorstellungsgespräch intensiv vorbereiten muss, gilt auch auf Unternehmensseite: Ohne optimale Vorbereitung geht es nicht! Der Aufwand dafür sollte nicht unterschätzt werden. Den geeignetsten Bewerber zu finden, ist keine leichte Aufgabe.
  • Büroorganisation
Weiterlesen